Unser Cunipravac Impftag in der Praxis

Dass wir so eine große Impfaktion veranstaltet haben, bedeutet nicht, dass ich Impfungen jetzt weniger kritisch betrachte, sondern liegt einfach daran, dass Kanichenbesitzer, die einen Großteil ihrer Bestände durch Chinaseuche (oder auch RHD) verloren haben, mit der Bitte an mich herangetreten sind, ob ich den Impfstoff besorgen würde, der gegen die Variante, die nicht im üblichen Impfstoff vertreten ist, hilft.

Da ich nicht mit 100% iger Überzeugung sagen kann, dass die Impfung nicht schützt und auch im Moment keine Alternative als Schutz empfehlen kann, ausser Vermeidung von Mückenstichen und Verzicht von Frischfutter, mit dem auch Wildkaninchen Kontakt gehabt haben könnten, wollte ich es zumindest so versuchen, den Kaninchenbesitzern und ihren Tieren zu helfen.


Danke auch an mein großartiges Team Sven Janzen, Julia Sälzer, Miriam Hensel und Sina Kruse, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, die Aktion in diesem Umfang durchzuführen.

Noch nie haben wir so viele Langohren an einem Tag in unserer Praxis gehabt. Viele Halter kamen aus unterschiedlichen Bezirken zu uns, um Ihre Tiere gegen den RHDV-2 zu impfen. Ein Großes Dankeschön, auch an die Kaninchenhalter, die geduldig im Wartezimmer warten mussten, bis Sie an der Reihe waren.

Wir versuchen so viele Tiere wie möglich zu impfen, damit so wenig Impfstoff wie möglich verworfen wird, hier bedarf es knallharter Kalkulation. Das ist gar nicht so einfach!

Bitte kommt zum nächsten Impftag am 30.09 und 1.10 zu uns in die Praxis.
Gerne dürft Ihr schon Termine telefonisch unter: 02175 889 79 51 oder per Mail an info@tierarztpraxis-poststrasse.de vereinbaren.

Euer Praxisteam